WOLFSHEIM - „KEIN ZURÜCK“  (MCD)
Kommerz , Kommerz höre ich schon von Euch , aber nichts desto trotz  , kam wohl in den letzten beiden Jahren niemand an diesem deutschen Erfolgsduo vorbei. Zwar war es schade , dass so ein Hit wie „The sparrows  & the nightingals“ von 1995  erst am Ende des Jahrtausends für radiokompatibel befunden wurde , während der Song schon Ewigkeiten im Underground für Aufsehen und volle Tanzflächen gesorgt hatte. Etwas ältere Fans der Düstermucken werden es Euch sicher gern bestätigen!! Was soll`s , nach dem letzten Megaerfolg mit „Die Flut“ mit Herrn Joachim Witt , kriegt man nun auch wieder tanzflächenfüllendes Dancematerial der neuen Scheibe zu hören ( die im Februar rauskommen soll!). Zwar befindet sich auf dieser MCD nur  der Song „Kein zurück“ und dann  gleich noch in drei verschiedenen Variationen , doch kann man selbst die Mixversionen als durchaus gelungen bezeichnen , auch wenn der Visit Venus Mix (6:33 min) dann schon fast zu viel des Guten bedeutet und scheinbar in Richtung Techno tendiert. Ist aber wohl wie immer Geschmackssache und somit bleibt nur noch zu hoffen , das sich die Herren Reinhardt/Heppner auf Ihrem neuen Silberling Ihrer alten Stärken besinnen und wunderschöne Popsongs -…hymnen erschaffen , die nicht nur in die Sinne und Ohren gehen , sondern auch für gefüllte Tanzflächen sorgen werden.
Strange Ways

 

WOLFSHEIM - „CASTING SHADOWS“
Hier liegt es mir nun als 9 Track Vorabalbum vor  , veredelt in jedem Song mit einer netten männlichen Stimme , die nicht umhin kommt , den Interpreten nebst Titel der gerade zu hören ist , mitten im Song , laut zu erwähnen!! Was soll`s wichtiger ist der Eindruck , den  die  Songs bei mir hinterlassen und der ist nicht der schlechteste. Hier gibt es wirklich modernste Sounds – und Arrangements zu erlauschen , die größtenteils sehr leicht und poppig rüber kommen und somit auch eindeutig aufzeigen ,dass das Duo Heppner/Reinhard zur Zeit zu den führenden Speerspitzen der deutschen anspruchsvollen Pop Musik gehören. Natürlich tragen zu diesem Erfolg ebenfalls die hervorragenden Produzenten bei , die auf Grund Ihrer Arbeit mit anderen  erfolgreichen Künstlern über ein großes Potential an Kreativität und Einfallsreichtum verfügen um den Songs den letzten Schliff zu verpassen! Unverkennbar ist aber trotzdem den ganzen Songs der typische Wolfsheim Sound erhalten geblieben und trotzdem unterscheiden sich die Songs teilweise sehr stark. Ihr werdet es lieben und sicher so schnell wie möglich in Euern Besitz bringen wollen! Also ran an den Speck , Kerzen angezündet und abgedriftet in die Wolfsheim eigene Sphäre!
Strange Ways Records